Black'n'BusinessWhats New?

AiDiA – Behind the Scenes zum Pitch Event

Um AiDiA in ihren Vorbereitungen zu unterstützen, wurden mehrere Businesses eingeladen vor laufender Kamera einige Fragen zum Thema Unternehmertum und das bevorstehende Event zu beantworten. Dazu hat sich Debby von AfroPlus ebenfalls auf den Weg gemacht, das Team live in Köln zu besuchen. Gastgeber war dabei Nico Mahembe Ingendaay von BNB GmbH, der im Herzen von Köln sein Büro hat.
Es war sehr erfrischend zu sehen, wie einzelne Unternehmen aus der Community zusammengekommen sind, eines der wichtigsten Events des Jahres, das erste Afrodeutsche Startup Pitch, zu unterstützen und zu promoten.
Man wurde super herzlich empfangen und für jeden der noch nie vor der laufender Kamera stand, war es ein absoluter Safespace sich die Zeit zu nehmen in Ruhe und gelassen seinen Text zu sprechen. Professionelles Setup und die Gelegenheit zu Netzwerken haben den Besuch außergewöhnlich spannend gestaltet.

Wir sind sehr gespannt auf den Pitch und freuen uns viele interessante und innovative Ideen zu hören. Vor allem freuen wir uns darauf, die Menschen hinter den Ideen kennenzulernen und zu erfahren, warum sie sich für den Weg eines Black Entrepreneurs entschieden haben.

Sei mit dabei und sicher dir jetzt ein Ticket für das Pitch-Event.

Das Potenzial der Black Community in Deutschland ist groß und wie das Ganze in der Praxis aussehen kann, wird uns AiDiA hervorragend Einblick gewähren.

Was ist AiDiA?

AiDiA ist das Startup Pitch Event, das am 03.09.2022 in Hamburg talentierte Schwarze Gründer:innen das erste Mal in den Mittelpunkt stellt. AiDiA ist DER Treffpunkt, an dem smarte Business Minds zusammenkommen und bahnbrechende Ideen zum Leben erwecken. Acht handverlesene Startups werden von der renommierten Jury (bestehend aus erfahrenen und international erfolgreichen Unternehmer:innen) auf Herz und Nieren untersucht, ob ihre Idee, ihr Team und das Gesamtkonzept die Potenziale haben, um sich am Markt zu etablieren und zu bestehen und können einen Hauptgewinn von 30.000 € absahnen.

Siehe auch
Close
Back to top button