Whats New?

Blickwinkel

Manchmal muss man das Leben aus einem völlig neuem Blickwinkel

betrachten. Um einerseits das große Ganze zu erblicken und

andererseits sein Selbst zu reflektieren.

Darüber nachdenken, ob die Dinge gut sind, so wie ich sie mache oder schon immer gemacht habe, ist für den einen oder anderen tatsächlich eine große Herausforderung. Dabei ist es fast schon egal, worum es geht. Gerade bei Verhaltensmustern oder Denkweisen, die sich über Jahre eingebrannt und konditioniert haben, ist es alles andere als einfach, sich von ihnen zu lösen.

Hast du mal probiert, einen Schritt zurückzugehen, zu reflektieren und zu schauen, inwiefern du dein Verhalten verändern kannst, um ein anderes Ergebnis zu erzielen? Denn die Erkenntnisse dabei werden leider völlig unterschätzt. Oder noch besser: „Hat schon immer so geklappt, deswegen bleibe ich auch dabei!“. Wer kennts?

Man kann nicht mit Gewöhnlichem Außergewöhnliches erreichen.
Der Preis, den wir dafür zahlen, ist das Risiko der Ungewissheit, was außerhalb unserer Komfortzone passieren kann. Selfcare wird dabei noch mal ganz neu definiert und im besten Fall umgesetzt. Durch Mut zur Veränderung, egal wie klein sie sein mag, wird persönliche Weiterentwicklung gefördert. Ich gebe mir Raum, mich neu kennenzulernen und treffe bewusstere Entscheidungen und treffe vielleicht auch mal aktiv eine bestimmte Entscheidung.

Denn wenn wir keine Entscheidungen treffen, werden Entscheidungen für uns getroffen!
Und das Ergebnis wird uns nicht immer gefallen.

Außergewöhnlich ist gar nicht dein Anspruch? Auch gut. Dennoch hat jeder Mensch Potentiale die selten im hohem Maße ausgeschöpft werden. Kernaussage dieses Artikels soll Mut zu frischem Wind sein. Probiere dich in einfachen Dingen mal aus und verändere deine Vorgehensweise, solange du dich dabei wohlfühlst.

Schau auf das was funktioniert, aber reflektiere ab und zu das große Ganze und dich selbst.

Die wichtigsten Takeaways aus dem Beitrag:

  • Den Blickwinkel bewusst ändern, um den Horizont zu erweitern.
  • Mut zu frischem Wind – Entdecke dein Potenzial außerhalb deine Komfortzone.
  • Aufrichtige Perspektive meines Gegenübers einnehmen, um Verständnis für Beweggründe zu erhalten.
  • Selfcare wird zur Persönlichkeitsentwicklung – Schau auf das was funktioniert, und reflektiere ab und zu das große Ganze.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Back to top button