So, do you got a minute?
Hello World!
Ich hoffe, dass diese Woche eine gesegnete, gesunde und produktive für dich war. Ich fand es echt interessant, dass nach der letzten Woche, die so ereignisreich war, ich diese Woche vergleichsweise ruhiger erleben konnte. Das ist auch mal ganz gut – jede Woche muss wirklich nicht on fire sein. Ich hatte diese Woche etwas Zeit für Introspektion und hab mich mal mit mir selber befasst um zu schauen mein CHI wieder in Balance zu bekommen. Würde das jedem empfehlen, der ab und an mal etwas gestresst ist, sich unwohl fühlt, etwas hektisch oder hysterisch wird oder einfach vor einer Hürde steht und gerade nicht weiter weiß.
Denk an deine Atmung! Atemübungen und eine bewusste Atem-Zirkulation gepaart mit einem gesunden Schluck Wasser wirkt manchmal Wunder. #JustDoIt
Level spelled backwards, is Level. So you gotta keep the Balance.
N.O.R.E
Top of the Week
Wie so einige von euch, finde ich es wirklich erschreckend und verwirrend, aber zugleich auch äußerst befreiend, dass uns ein Ende der Masken bevorsteht. Ich will und kann nicht mehr zählen, aber nach knapp 3 Jahren von dem ganzen wäre ich schon schön endlich mal, ohne Sorgen durch die Stadt zu laufen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das Virus wieder in Griff bekommen und endlich nicht mehr unglückliche Meldungen wegen dieser Pandemie bekommen. Auch wenn nicht jeder in Volle an das Virus und seine Auswirkungen glaubt, wäre es eine Erleichterung für uns alle endlich nicht mehr mit Nachrichten in Bezug dazu konfrontiert zu werden. Daher sehe ich diese Entscheidung schon als großen Durchbruch. Wir haben uns eine längere Zeit auf die Krankheit einstellen müssen und gesehen, wie viele Änderungen wir und unserem Leben und zwischenmenschlich vornehmen mussten, um unser Leben weiterzuführen.
Nach der Entscheidung, die Anfang April in Kraft gesetzt wurde, dass eine allgemeine Maskenempfehlung gilt. Das bedeutet noch nicht das Ende von dem ganzen. Was es aber sicherlich ist, ist ein Fortschritt hin zu einem Leben, was wir aus der Vergangenheit kennen. Gleichzeitig erhoffe ich mir dadurch den wichtigeren Fingerzeig zu einer gesundheitlichen Lösung.
Hoffen wir mal das Beste. Ich würde dennoch empfehlen:
- achtet weiter auf Hygienevorschriften
- bleibt weiterhin aufmerksam
- schützt euch entsprechend
- UND INFORMIERT EUCH EIGENSTÄNDIG! Ihr solltet euch nach eigenen belieben euer Bild über den Sachverhalt machen.
Community News
BlackHistory – Nach der Eröffnung der Theodor Wonja Michael Bibliothek in Köln, habe ich diese Woche auch von der Fasiathek in Hamburg gehört. Das Projekt von der Fasia Jansen Stiftung und dem Arca e. V. ist ein Projekt um Schwarze Geschichte aus einer “Schwarzen Perspektive” zu erzählen. Die Residenz der Mini-Bibliothek bleibt noch bis zum 30. April in der SichtBar in Hamburg. Wer Zeit und Lust hat, sollte definitiv mal vorbeischauen.
Universe oder Metaverse – Die NASA und das Unternehmen SpaceX haben zum ersten Mal Touristen mit auf eine Fahrt in den Weltraum mitgenommen. Die erste private Weltraummission namens AX1 mit der Rakete “Falcon 9” ist am Freitagmorgen zur Dockstation der ISS erfolgreich gestartet. Schon krass, wenn man überlegt, dass man nun im Space Urlaub machen kann.
Und das zusammen mit der Genesis von Web 3.0, wo wir nun eben auch noch die Möglichkeit entwickeln im virtuellen Space zu entfalten, ist wicked!
Time-Out!:
Diesen Gedanken finde ich wirklich heftig… Der Mensch hört nicht auf nach mehr, nach größer, nach schneller zu streben. Es liegt in unserer DNA und besonders im Kapitalismus nach Entwicklung zu streben und immer mehr zu wollen daher wundert es mich nicht, dass wir mit den vielen Problemen die Alternativen ziehen andere “verse” zu testen. Es ist essenziell, dass wir moralisch schauen, als Teil dieses ganzen nicht einfach alles kaputtzumachen und dann abzuhauen.
Universe, Metaverse, egal welcher verse… ohne spirituell zu werden, müssen wir aufpassen, dass wir unser Paradies nicht kaputt machen und ausgestoßen werden, weil wir zu viel wollen.
Let that marinate.
Politisch bin ich sehr froh über die Landschaft in Deutschland zurzeit. Ich war bis vor kurzen sehr enttäuscht von den politischen Akteuren und Themen in Deutschland. Aus der Vergangenheit war ich vertrauter mit politischen Charakteren. Mit dieser Bekanntheit und dem politischen Umfeld, habe ich mich in der politischen Landschaft Deutschlands sehr wohlgefühlt. Seit einigen Jahren aber finde ich nur schwer den Weg hin zur Politik.
Doch das ändert sich nun wieder. Seit PolitikerInnen wie Bundestagsmitglied Herr Armand Zorn und Dr. Karamba Diaby oder auch Landtagsvizepräsidentin Aminata Touré. Hier in NRW bin ich stolz zu sagen, dass Herr Armel Djine und Herr Nelli Foumba Soumaoro, beide von der Grünen Fraktion, für den Landtag in NRW als Kandidaten aufgestellt werden. Am 15. Mai geht es dann zur Sache. An dem Sonntag wählen wir in NRW unseren Landtag und haben die Chance uns als Community unseren Vertretern den Rücken stärken.
If you have a minute – Go and Vote!
AfroPlus Music
Diese Woche habe ich nicht viele New Releases:
Ulysse ft. OG Keemo – Jeune Renoi
Die Sache ist einfach, ich bin ein krasser Fan von “GIANNIS ANTETOKEEMO“. Ulysse kannte ich gar nicht, aber der Bruder kann flown. Richitg starkes Ding.
Rola – Nicht Da
First Things First! Die ganze AfroPlusFamily sagt HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an werdene Mama Rola. Wir sind große Fans und wünschen dir und der Family alles alles Gute. Das Lied ist sehr schön und nochmehr freuen wir uns das du da bist =)
Yo, das war es mal wieder an der Stelle von mir. Zweiter Ausgabe und ich bin froh, dass du ‘ne Minute hattest. Ich hoffe, du hast einen schönen Wochenstart und hast du Möglichkeit deiner individuellen Vision etwas näherzukommen – denn du bist es Wert.
AY! Ich glaube, das wird mein Schlusssatz in Zukunft. Haaa.
Ich bin raus. Peace. And. Love.
AfroPlus – Add value, Add vision !